Über mich

Marion Meyer-Klein Praxis für Psychologische Psychotherapie Psychotherapeutin Diplom Psychologin

 Marion Meyer-Klein

Jahrgang 1965

 

Approbation 1999

Psychologische Psychotherapeutin

Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie

 

Fort- und Weiterbildungen

  • Klinische Verhaltenstherapie (IFKV Bad Dürkheim)
  • Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie
  • Zertifikat in Klinischer Hypnose (Milton Erickson Gesellschaft)
  • Psychodynamisch-imaginative Traumatherapie
  • Psychologische Schmerztherapie
  • Ego-State-Therapie
  • EMDR

 

Seit 2001 bin ich ausschließlich freiberuflich als Psychologische Psychotherapeutin mit Kassenzulassung für Verhaltenstherapie tätig.

Für zwölf Jahre war ich in Lich niedergelassen und im Anschluss neun Jahre in Paderborn.

Seit Juli 2022 habe ich einen halben Kassensitz in Korbach.

 

Vor meiner freiberuflichen Tätigkeit war ich einige Jahre in einem Kinder- und Jugendheim angestellt. Im Anschluss in einer Klinik für konservative und psychosomatische Orthopädie sowie in einer Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen.

 

Während meiner Angestelltentätigkeit habe ich in einer Schmerzambulanz und später in einer psychiatrischen Praxis mitgearbeitet sowie als Entlastungsassistenz in einer psychotherapeutischen Praxis.